Yoga, Klang & Stille SOUNDmeetsSilence

Der etwas andere Ausgang am Donnerstagabend
Go out- and inside: Ausgang als Einkehr

SOUNDmeetsSilence
Mit Sinnlichkeit in die Stille

  • Musik & Harfe
  • Bewegung & Tanz
  • Mantra & Klang
  • Pranayama & Meditation
  • Yoga Nidra & Stille

Jeder Donnerstagabend ist einzigartig in der Zusammenstellung. Und doch liegt der Fokus dabei immer auf einer Kombination aus KLANG und STILLE und der Möglichkeit, zusammen zu SEIN und sich bei Tee und Leckereien auszutauschen.

Rosa, Stefanie, Dinah, Markus, Igor und Pascal begleiten dich in wechselnden Kombinationen und gestalten den Abend mit:

Mantrasingen, Bewegung & Tanz, Harfe, Yoga Nidra, Pranayama und mehr. 

  • Ankommen, Tee trinken – «abefahre»
  • Triff vor oder nach den Sessions gleichgesinnte Menschen
  • Tauche mit Klängen, Bewegung und Stille tief zu dir selbst ein
  • Danach kannst du noch – je nach Gusto – verweilen, im Austausch sein oder erfüllt und genährt nach Hause gehen.

Kursleitung

Pascal Portmann

Rosa Catalano

Igor von Moos

Dinah Ehrsam

«Ich bin schon lange auf meinem Yogaweg und gebe mein Verständnis von Yoga liebend gerne an Menschen weiter. Sei dies mit Yoga-Asana-Klassen, Yogaseminaren, Meditation oder auch in Form von achtsamen Berührungen über die Tantramassagen. Das Mantrasingen ist für mich inzwischen eine wichtige tägliche Yoga-Praxis, die mich reinigt und mein Herz öffnet. Ich geniesse es, den Tönen in mir und meiner Stimme Raum und Ausdruck zu geben.»
http://www.dinah-ehrsam.ch / Bitte Javascript aktivieren!

Markus Oswald

«Ich habe als Musiker in den letzten drei Jahren das Mantrasingen entdeckt. Das tägliche Singen öffnet mir das Herz. Das Entdecken von neuen Mantras, und eigene Interpretationen zu finden macht mir viel Freude. Ich singe und musiziere zuhause in unserer Jurte Momo und oft auch an Seminaren und Yogaworkshops. Und dabei erlebe ich immer wieder wie das Mantrasingen die Menschen verbindet.»

Markus und Dinah leben gemeinsam in einer Wohngemeinschaft auf dem Land, wo viel gesungen und musiziert wird. Zusammen teilen sie die Leidenschaft für die Mantras. Dabei ist die Kombination von Markus Gittarenklängen und das Harmonium resp. die Trommel von Dinah eine ideale Kombination. 

Regelmässig organisieren Markus und Dinah Mantra-Singkreise bei ihnen in der Jurte Momo (Wolhusen/LU), singen wöchentlich in Dinahs Yogastunden, an Tantra- und Yogaseminaren und diversen Workshops.
Bitte Javascript aktivieren!

Stefanie Klees

«Heilsame Klänge, mit denen wir in Resonanz gehen, können unserer Seele so berühren, dass wir wieder bei uns selbst ankommen. Auf diese Klangreise begeben wir uns mit wunderschönen und meditativen Melodien, die auf meiner auf 432 Hz gestimmten Harfe und mit meiner Stimme intuitiv aus dem Moment heraus entstehen. Möge der heilsame Klang dich bei deiner Hinwendung zum Herzen tragen!»
www.besonders-schoenes.ch/klang

Informationen zum Themenabend

Kursdaten16. Mai 2024 – flowing into silence
20. Juni 2024 – breathing into silence
27. Juni 2024 – moving into silence
04. Juli 2024 – chanting into silence
Zeitenab 18:00 gemütliches Ankommen, Austauschen und Einrichten
18:30 - 20:30 SOUNDmeetsSilence
ab 20:30 entspannter Ausklang mit Austausch, Tee und Knabbereien
KursleitungRosa, Stefanie, Dinah, Markus, Igor und Pascal in wechselnden Kombinationen
KostenAbendkasse ohne Anmeldung: CHF 70.- (in bar)
Einzeleintritt: CHF 65.- (mit Voranmeldung)
Mit Yogastudio Abo: Abo-Buchung + CHF 30.- (in bar)

Details und Anmeldung zu den einzelnen Events:

16. Mai 2024 – flowing into silence 20. Juni 2024 – breathing into silence 27. Juni 2024 – moving into silence 04. Juli 2024 – chanting into silence