Leitung des Yogastudio Luzern

Pascal Portmann

Pascal Portmann ist Mitbegründer des im November 2003 gegründeten Yogastudios Luzern.

Er leitet mit sehr viel Engagement und Leidenschaft dieses Netzwerk bestehend aus verschiedenen, unabhängigen Yogalehrer*innen und den angegliederten Therapieräumen. Professionalität sowie ein vielfältiges, fundiertes Yoga-Angebot sind ein grosses Anliegen des Yogastudios Luzern.

Seine langjährigen Mandate als Experte in der Yogalehrer-Ausbildung der Yoga Universität Villeret und als ehemaliges Vorstandsmitglied des Schweizer Yogaverbandes ermöglichten es Pascal Portmann viele Erfahrungen zu sammeln und sich über die Region hinaus zu vernetzen und immer wieder neue Impulse nach Luzern zu bringen.

Resultierend aus all diesen Engagements hat er gemeinsam mit Puran Sukh Kaur eine eigene modular gestaltete Yogalehrer-Ausbildung und die Ausbildungs-Akademie YOGA VEDA Schweiz (www.yoga-veda.ch) aufgebaut.

Zusammen mit Nathalie Üstünay betreibt er auch eine Plattform für weltweite Yogaferien (www.yogaferien.ch), die aufgrund der vielen Anfragen der Yogapraktizierenden gegründet wurde.

Nach über 14 Jahren in der sozialpädagogischen Arbeit liegt sein Fokus nun seit einigen Jahren gänzlich beim Yoga, dem Yogastudio Luzern und der Ausbildungsschule YOGA VEDA Schweiz.