Sandra Arnold

Welche Bedeutung hat Yoga für mich?

Yoga ist eine jahrtausendalte Lebensphilosophie, welche mir wunderbare Werkzeuge bietet, um den Fokus mehr und mehr von aussen nach innen zu richten. Sie gibt mir Tag für Tag die nötige Balance, geistige Klarheit und Kraft. Yoga ist für mich somit eine wesentliche Energiequelle, die mich lehrt, Schritt für Schritt der Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele näher zu kommen.

Es ist eine grosse Bereicherung für mich, Yoga mit anderen Menschen teilen zu dürfen. Dabei ist es mir wichtig, die Einzigartigkeit jeder und jedes einzelnen zu respektieren und zu schätzen. Der Mensch ist nicht in Kategorien einteilbar und sollte immer als Ganzes mit all seinen Qualitäten und Fähigkeiten gesehen und wertgeschätzt werden. Yoga geht immer auf das Individuum ein und ist kein äusseres System, das aufgezwungen werden kann. Dies sind Dinge, die ich auch in meiner Yoga-Praxis vermitteln möchte: einen Raum fern ab von Leistung und Konkurrenzdenken zu bieten, damit der Fokus von aussen nach innen gerichtet werden kann.

«Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.» B. K. S. Iyengar

Mein Yogalebenslauf im Überblick

  • Schwangerschaftsyoga (Yoga Veda)
  • Pranayama und Meditation (Yoga Veda)
  • Yoga und Ayurveda (Yoga Veda)
  • Ausbildung zur Yogalehrerin 300hrs (RYS 300) Yoga Veda
  • Ausbildung zur Yogalehrerin 200 hrs (RYS 200) Yoga Veda
  • Fachkurs Praxisausbildung (Praxisauszubildende für Fachhochschulstudierende)
  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Zielorientierte Beratung bei Störungen der psychischen Gesundheit
  • Studium in Sozialer Arbeit mit Vertiefung in Sozialarbeit

Ich freue mich, jeweils dienstags von 19:45 – 21:00 wieder im Yogastudio Luzern unterrichten zu dürfen. Die Lektionen sind abwechslungsreich und in der Regel themenspezifisch aufgebaut. Es werden Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperstellungen) und Konzentrations-und Entspannungsübungen kombiniert.

Ich möchte einen Mittelweg zwischen Disziplin, Anspannung und Entspannung auf der Yogamatte vermitteln, und einen Raum fern ab von Leistung und Konkurrenzdenken bieten. Damit der Fokus von aussen nach innen gerichtet werden kann.

Nach meiner Babypause freue ich mich umso mehr, wieder Teil des Yogastudio Teams zu sein. Es ist für mich eine grosse Bereicherung, Yoga mit anderen Menschen teilen zu dürfen. Falls auch du Lust hast, deine Yogapraxis mit mir zu teilen, bist du jederzeit willkommen und ich würde mich natürlich sehr darüber freuen.

Sandra Arnold

Bitte Javascript aktivieren!