Isa Aepli - Thai Yoga Massage, Schmerztherapie und Self-Care

Alle Preise und aktuelle Sonderangebote findet ihr im Online-Buchungssystem.

Jetzt Online Buchen

Thai Yoga Massage

Thai Yoga Massage ist Wellbeing pur: Du lässt dich auf die weiche Matte sinken, wirst zugedeckt, tauchst ab und geniesst die Reise durch den Körper. Die ist manchmal ruhig und sanft, manchmal dynamisch und intensiv. Wie ein improvisierter Tanz. Ich überlasse das Denken meinen Händen und lasse mich leiten von den Signalen deiner Muskeln, Gelenke, Faszien und deiner Atmung.

 

Therapeutische Thai Massage

Wenn du gezielt Schmerzen lindern möchtest bietet sich therapeutische Thai Yoga Massage an. Schmerzen sind in den meisten Fällen ein Hinweis auf eine muskuläre Imbalance oder Verspannung. Durch Pressur und therapeutische Bewegung können diese gelöst werden. Ich mache eine Bewegungsanalyse und eruiere die mögliche Ursache der Schmerzen. Dann behandle ich mit Pressurpunkten und Mobilisations-Techniken. Zuletzt zeige ich dir therapeutische Dehnungen und Selbstmassage-Techniken. So kannst du zu Hause weiter behandeln und wirst zu deinem eigenen Therapeuten.

 

Self-Care mit der Roll Model Methode

Wenn du deine körperlichen ‘Baustellen’ selber in die Hand nehmen möchtest, dann bietet sich die 'Roll Model Methode’ an. Das ist ein wissenschaftlich fundiertes Self-Care Programm mit Anhängern aus allen Bereichen. Sowohl Sportler wie auch Menschen aus sitzenden Berufen können mit dieser Methode ihre Mobilität verbessern und Schmerzen reduzieren.

 

Jetzt Online Buchen

Self-care Workshops bei Schmerzen

Yoga gegen Schmerzen Übung

Das ist ein Self-care Programm, bei dem die neusten Erkenntnisse der Faszienforschung und Bewegungslehre mit Yoga kombiniert werden. Es eignet sich für alle, die selber etwas gegen (chronische) Schmerzen tun möchten.

Im ersten Teil vermitteln wir wichtige Grundlagen über das neue Schmerzverständnis. Dann wenden wir wirksame Selbsthilfe-Techniken und therapeutische Übungen an, damit ihr in Zukunft selber etwas gegen Schmerzen tun könnt.

In diesem Workshop verbinden wir Yoga mit wissenschaftlich fundierten Bewegungs- und Massagetechniken. Dazu gehören die Prinzipen der Biokinematik, die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und The Roll Model Method nach Jill Miller.

Je nach Teilnehmeranzahl werden wir euch zu zweit betreuen. Isa Aepli ist ausgebildete Yogalehrerin, Thai Massage Therapeutin, Roll Model Method Practitioner und ausgebildet in der Bewegungslehre und Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (LNB).

Damian Aepli ist eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer ETH, Bewegungslehrer nach Liebscher & Bracht, Kenntnisse der Schmerztherapien in Biokinematik und LNB.

Mitbringen: Bequeme Kleidung so wie für Sport oder Yoga.

Join in and experience freedOM from pain!

Fragen? Kontaktiere: isa@handsom.ch


Self-care Workshops 2020

Rückenschmerzen
Samstag, 8. Februar, 13 bis 16 Uhr
Samstag, 17. Oktober, 13 bis 16 Uhr

Schulterschmerzen und Handgelenke
Samstag, 14. März 2020, 13 bis 16 Uhr

Nackenschmerzen
Samstag, 6. Juni 2020, 13 bis 16 Uhr
Samstag, 28. November 2020, 13 bis 16 Uhr

Kopfschmerzen
Samstag, 19. September 2020, 13 bis 16 Uhr

Thai Yoga Nights

Thai Yoga mit Isa Aepli

Lerne die heilende Welt der Thaimassage kennen. In diesem Workshop stehen Achtsamkeit und Metta (loving kindness) auf dem Programm: Mit Kerzenlicht und unter Anleitung entführe ich euch in die Welt der Thai Yoga Massage. Diese findet am bekleideten Körper statt und ist eine Kombination aus Atmung, Massage, Mobilisierung und Präsenz. Ihr werdet einmal eine Massage bekommen und einmal eine Massage geben.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Anmelden könnt ihr euch alleine oder zu zweit. Anziehen: Bequeme, langärmelige Kleidung ohne Reissverschlüsse, Kapuzen etc. - Join in and feel awesOM!

THAI YOGA NIGHTS 2020

Freitag 17. Januar 19 bis 21 Uhr
Freitag 1. Mai 19 bis 21 Uhr
Freitag 21. August 19 bis 21 Uhr
Freitag 6. November 19 bis 21 Uhr

Fragen? Kontaktiere: isa@handsom.ch

Biographie Isa Aepli

Biographie Isa Aepli

Ich praktiziere seit 9 Jahren Thai Yoga Massage und therapeutische Selbsthilfe-Programme. Meine LehrerInnen (Krishnatakis, Till Heeg, Zoltan Gyorgyovic, Patrick Tanner u.a.) sind aus der Sunshine-House Tradition bei der Metta (loving kindness) und Karuna (compassion) im Zentrum stehen.

Seit 2010 habe ich Aus- und Weiterbildungen gemacht in Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Roll Model Practitioner nach Jill Jiller, Kenntnisse der Biokinematik nach Walter Paki und Hatha/Vinyasa Yoga (Open Source), Coaching nach den 3 Prinzipien. Ich bin eine passionierte Selfcare-Befürworterin und glaube daran, dass wir alle das Potential haben, ganz und heil und frei zu leben.

Informationen und Kontakt

Email: isa@handsom.ch

Web: www.handsom.ch