Puran Sukh Kaur

Welche Bedeutung hat Yoga für mich?

Ich bin überzeugt, dass unsere Welt ein heilsamerer Ort wäre, wenn jede/jeder von uns eine regelmässige Praxis des Yoga und der Meditation in ihr/sein Leben integrieren, ihre/seine eigenen körperlichen und mentalen Prozesse kennen und sich selbst bedingungslos annehmen würde.

Meine tägliche Praxis gibt mir das Vertrauen, mein Leben in Gesundheit, mit ausreichend Energie für all meine Aufgaben und mit Authentizität und Integrität zu leben. In meinen Yogaklassen und -seminaren möchte ich Menschen einen sicheren Raum bieten, in dem sie ihren Körper, ihren Geist, ihren Atem und ihre Seele als Weg zu Gesundheit, Harmonie und Heilung erleben können.

«Alles Leben ist Yoga.» Sri Aurobindo

Mein Yogalebenslauf im Überblick

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Naturwissenschaften und Weisheitslehren. Nach Abschluss meines Biotechnologie Studiums war ich mehr als 10 Jahre in Wirtschaft und Politik tätig. Mit Waldzell schuf ich eine internationale Plattform des geistigen Austausches, wo sich Referenten wie Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, Paulo Coelho, Isabel Allende, Frank Gehry, Christo und Jeanne-Claude sowie zahlreiche Nobelpreisträger zu einem Dialog mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik trafen.

Ich bin Gründerin und Leiterin der Initiative YOGA MEDICA, mit der ich Yoga in Seniorenheime, Krankenhäuser und Rehabilitations-Zentren bringe. Zusammen mit Pascal Portmann leite ich die YOGA VEDA Akademie mit Sitz in Luzern. Mit der pro-bono- Initiative Architects of the Future unterstütze ich junge Sozialunternehmer aus allen Teilen der Welt.

Ich bin Mitglied des Schweizer Yogaverbands (SYV) und der internationalen Yoga Alliance (E-RYT200). Zertifiziert als Lehrerin des integralen Yoga durch die Yoga Akademie Austria in der Tradition nach Swami Sivananda, als Hatha Yogalehrerin ausgebildet bei Sri Louise (Underground Yoga Parlour, USA) in der Tradition nach Swami Dayananda, als Kundalini-Yogalehrerin ausgebildet bei i-SKY (International School for Kundalini Yoga, England) in der Tradition nach Yogi Bhajan, als Business Yogalehrerin ausgebildet bei Yoga Vidya, Deutschland und als Yogatherapeutin ausgebildet bei Guru Dharam Khalsa.

Puran Sukh Kaur

Bitte Javascript aktivieren!
Webseite