Flurina Schaub-Wicki

Welche Bedeutung hat Yoga für mich?

Yoga begleitet mich seit Jahren täglich in Form von Bewegung, bewusstem Atem oder Achtsamkeit. Im Yoga finde ich alles, was für mich wichtig ist: einen ruhigen Atem, um im Moment anzukommen, Kräftigung und Dehnung, um den Körper einzumitten und Stille, um mich mit dem GANZEN zu verbinden.

In meinen Yogastunden versuche ich all diesen Aspekten Raum zu geben.

Mein Unterricht zeichnet sich aus durch genaue verbale Anleitungen, Wahrnehmungsübungen, das Verbinden von Bewegung und Atem und achtsam ausgeführte Körperübungen.

«Der Atem ist die Brücke zwischen Körper und Seele.»

Mein Yogalebenslauf im Überblick

Ich verbinde meine Erfahrungen als Pädagogin mit unterschiedlichsten Menschen, als Tänzerin, Tanzpädagogin, Yogalehrerin, Mensch, Schwangere und Mutter. Diese Erfahrungen sind die Grundlagen für meinen Unterricht.

Nach meiner pädagogischen Ausbildung als Fachlehrerin habe ich eine 3-jährige Ausbildung zur zeitgenössischen Tänzerin absolviert. Neben eigenen Tanzprojekten habe ich jahrelang Tanz unterrichtet und mich intensiv mit Körper und Bewegung auseinandergesetzt.

Ich habe die Yogalehrer/innen - Ausbildung nach Yoga Alliance (200h in Vinyasa- und Yin Yoga), den 300h-Aufbau-Yogalehrgang bei Yoga Veda Ausbildungen, Luzern,  sowie zahlreiche Weiterbildungen (Schwangerschaftsyoga, Yin Yoga vertieft, Yogatherapie, Beckenboden/ Rückbildung, Hintergrund Hormone) absolviert.

Besonders freue ich mich über die Neuheit Surfyoga.

Ich liebe das Wasser, das Rauschen des Meeres und spüre gerne die Energien der Küste. Seit 2009 begleite ich meinen Mann auf seinen Surftrips und beobachte das Meer und die Surfer:innen. Auch selbst habe ich immer wieder Surferfahrungen gemacht und dabei meine Grenzen kennengelernt. Gemeinsam mit meinem Mann bin ich seit Jahren im Austausch über Yogaasanas, Atemtechniken und Mentaltraining, welche das Surfen unterstützen können.
Fürs Surfyoga nehme ich gerne die Bewegungsabläufe auseinander, um dann eine schöne Yogastunde zusammenzustellen.

Schwangerschaftsyoga

Eine Schwangerschaft ist eine aussergewöhnliche Zeit. Yoga hilft dir in Bewegung zu bleiben, zu entspannen und dich gelassen auf die Geburt vorzubereiten. In Bewegung bleiben - Kraft tanken - Verspannungen lösen – Vertrauen stärken – Atmen. Einstieg jederzeit möglich!
 

Informationen zum Schwangerschaftsyoga

Rückbildungsyoga

Wieder einmal eine Stunde für dich! Rückbildungsyoga stärkt deine Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, entspannt dich, regeneriert dich und gibt dir Inputs auf dem Weg in deine Zukunft. Einstieg jederzeit möglich!

Informationen zum Rückbildungsyoga

Surfyoga

Möchtest du dich auf deine nächste Surfsession vorbereiten? Oder suchst du eine neue Herausforderung?
Auf einem instabilen Brett im Studio oder auf der Terrasse trainierst du deine Tiefenmuskulatur, wodurch du bessere Körperspannung, Stabilität und Koordination erlangst. Durch die Konzentration auf das Gleichgewicht und gezielte, vertiefte Atmung entspannst du dich- auch für deinen Alltag.

Information zum Surfyoga

Flurina Schaub - Wicki

Webseite