TCM-PRANA Chinesische Medizin für Frau & Kind

Silvia Muheim - Mitglied EMR / ASCA / SBO-TCM, Schweizerischer Berufsverband für Chinesische Medizin

Angebot

  • Akupunktur (chinesisch und japanisch)
  • Chinesische Arzneimitteltherapie
  • Tuina-Massage
  • Shonishin (Japanische Therapiemethode für Babies/Kinder)
  • Schröpfen / Gua Sha / Moxibustion


Philosophie

Den Patienten in den Mittelpunkt stellen, mit ihm zusammen individuell das für ihn geeignetste Behandlungskonzept entwerfen und immer wieder neu anpassen steht für mich im Zentrum einer Therapie.

Ich bin überzeugt, dass vor allem mit einer sinnvollen Kombination von westlicher mit Komplementär- bzw. Chinesischer Medizin, dem Miteinbezug der drei Ebenen Körper-Geist und Seele dem Patienten am Besten geholfen werden kann.

Das Bereisen verschiedenster Länder hat mein Verständnis und meine Faszination für Menschen mit unterschiedlichsten Kulturen und Denkweisen geprägt. Vor allem seit meinem Praktikum in China ist es mir ein Anliegen, die Chinesische Medizin zwar möglichst authentisch, jedoch angepasst an die Bedürfnisse der Patienten unserer Kultur zu praktizieren.

Ich freue mich, Ihnen meine Faszination und Wissen dieser fernöstlichen Medizin auch in Luzern weitergeben zu dürfen.

Kontakt

E-Mail:
info(at)tcm-prana.ch

Telefon:
076 / 341 30 20

Praxis Website:
www.tcm-prana.ch

Krankenkassenanerkannt über die Zusatzversicherung