Rosa Catalano

Yogalehrerin Rosa Catalano - Yogastudio Luzern

Für Dich

Heute ist ein guter Tag. Beginne Deine Reise. Eine Reise zum Bewusstein von Körper, Geist und Seele. Finde im Yoga die Kraft und die Harmonie, um den Ausgleich zu schaffen, den Du brauchst, damit Du die verschiedenen Bereiche Deines Lebens meistern kannst.
Durch einen liebevollen und achtsamen Umgang mit Dir selbst, regenerierst Dein Körper, Deine Seele und Dein Geist.Yoga lehrt Dich Achtsamkeit und bewusste Anwesenheit, durch die Du Leichtigkeit, sowie Mut und Freude erfährst.

Über mich

Während einer längeren Reise durch Afrika und Asien brachte mich schließlich mein Weg zu Yoga. Seit meiner Ausbildung in Indien, im Jahre 2005, ist Yoga ein Teil von mir. In dieser Zeit durfte ich verschiedene Arten von Yoga-Praktiken kennenlernen und vertiefen. (Hatha Yoga, Kundalini, Nidra….)
Diese tiefen Erfahrungen teile ich gerne über mein Herz durch Worte, Asanas (Körperübungen) Pranayama (Atemübungen), Meditation und Mantras.

Meine Stunden gestalte ich entsprechend der Gruppe, die zusammengeführt wird.

Die Reise:

Yoga ist die Teilnahme an dem was Du schon bist. Durch Achtsamkeit im ‚Jetzt‘ sowie Geduld und Dankbarkeit erlangst Du die Kraft, die Wunder zu sehen, die Dir Deine Reise offenbart.

Du bist von Herzen eingeladen - Ich freue mich auf Dich.

Namaste
Rosa

VINYASA Yoga mit Rosa

VINYASA Yoga bedeutet „fliessen“ Im Mittelpunkt stehen die Körperübungen (Asanas). Die Asanas fliessen im dynamischen und harmonischen Fluss hintereinander hinein. Hier kannst Du Deine Kraft, Geduld, Ausdauer sowie Deine körperlichen Grenzen testen. Durch die persönliche Herausforderung wirst Du eine großartige Energie entwickeln. Du wirst an der exakten Ausrichtung der Asanas arbeiten.

Dabei hast Du Zeit loszulassen und durch längeres Halten und Dehnen tief liegende Verspannungen zu lösen. Durch die Verbindung von Bewegung und Atmung entsteht ein fliessendes Erlebnis. Es ist Meditation in Bewegung. Durch die körperliche sowie mentale Forderung bist Du wirklich gezwungen, im Hier und Jetzt zu sein. (Das ist der einzig wahre Moment um anzunehmen, was wirklich ist.) Darin hast Du die Macht, Veränderung zu schaffen, die sich in mehr Leichtigkeit und Stärke wandelt - von innen nach aussen.

Du bist eingeladen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier gibt’s immer etwas zu tun.

Every breath you take - Atem ist Leben

Every Breath you Take - Atemkurs

In jedem Atem steckt die Chance auf Erfolg: Jeden 2. Freitag bietet das Yogastudio Luzern an, richtiges Atmen zu praktizieren.

  • Eine gesunde Atmung bedeutet hohe Lebensqualität.
  • Der Atem ist mit allen Ebenen unseres Seins verbunden; er verbindet unsere innere Welt mit der äußeren Welt.
  • Atemübungen, oder Pranayama, sind nach den Asanas das vierte der acht Glieder der Yoga Sutras des Patanjali.
  • Prana =Lebensenergie / Ayama = Kontrolle.
  • Somit kann Pranayama als das freie Fließen der Lebensenergie in unserem Organismus bezeichnet werden.
  • Jeder Atem zählt.
  • Hier haben wir Zeit, um zu beobachten, wie wir atmen.
  • Wir werden erst lernen, richtig zu atmen, dann bewusst zu atmen und schließlich den Atem zu kontrollieren.
  • Wenn wir unseren Atem kontrollieren können, dann haben wir auch Kontrolle über unsere Gedanken und somit über unser Leben.
  • Die richtige Atemtechnik kann heilen.
  • Sie kann Schmerzen lindern, Verdauungsstörungen beheben und das Gehirn stärken. Je besser die Zellen mit Sauerstoff versorgt sind und je effektiver der Abtransport von Giftstoffen vollzogen wird, desto stärker und gesünder fühlen wir uns - sowohl körperlich als auch geistig.
  • Gerade in einem stressigen Alltag kann der richtige Atemrhythmus zu einer verbesserten Energieversorgung und widerstandsfähigeren Gesundheit führen.
  • Die Atempraxis ist ein Weg der Meditation.
  • Sie ist eine Schulung in Geduld und Gelassenheit. Wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann halte inne und nimm einen tiefen Atemzug, komme ins Hier und Jetzt und Du wirst erkennen, was das Richtige zu tun ist.

Komm und lass uns Atmen.

PRIVATUNTERRICHT / EINZELUNTERRICHT

Die ursprüngliche Unterrichtsform des Yoga war Privatunterricht. Traditionell wurde das Yoga vom Lehrer zum Schüler persönlich weitergegeben. Dabei ist die volle Aufmerksamkeit des Lehrers auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers ausgerichtet, und das sind die besten Voraussetzungen, um Fortschritte zu machen. Individuelles Yoga auf Anfrage und auf Dich zugeschnittene Yogastunden mit Berücksichtigung eventueller körperlicher Beschwerden in Deinem Tempo. auf Deinem Level. abgestimmt auf Deine Bedürfnisse.

- Vielleicht ist es Dir aus Zeitgründen nicht möglich, die Kurse im Stundenplan zu besuchen.
- Oder Du übst nicht gerne in einer Gruppe.
- Oder Du möchtest eine Ergänzung zum Gruppenunterricht.

Was auch immer Deine Motivation oder Bedürfnis ist, ich freue mich auf Deinen Anruf. Auf Wunsch bekommst Du auch ein Programm für Dich abgestimmt, damit Du zuhause üben kannst. Yoga - der Weg zu Dir.

Wöchentliche Kurse mit Rosa

Montag
2015-10-19
Dienstag
2015-10-20
Mittwoch
2015-10-21
Donnerstag
2015-10-22
Freitag
2015-10-23
Samstag
2015-10-24
Sonntag
2015-10-25

Kontakt und Anmeldung

Rosa Catalano