Workshops und Vertiefungskurse mit Bettina Baumgartner

Visionskraft – in der Natur zu deiner wahren Natur finden

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen, dich zu fragen: "Wer bin ich?"

Wir wissen – zumindest im Verstand-, dass wir mehr sind als unser Körper und unsere Persönlichkeit, welche uns durch die Welt tragen. Sie sind die Gefässe von etwas Grösserem. Unsere Gesellschaft legt nun den primären Fokus aber auf die Gefässe und deren Optimierung. So erschaffen wir uns Masken für unsern Alltag. Nur zu oft identifizieren wir uns sogar mit diesen Alltagsmasken und vergessen die dahinter liegende Quelle.Dieser Quelle und somit der Frage „wer bin ich?“ wollen wir an diesem Kurs unsere Aufmerksamkeit schenken. Wir tun dies abseits der gewohnten Alltagsumgebung in der freien Natur, weil die Natur von uns keine Masken verlangt.

Dieser Quelle, der Schöpferkraft, wollen wir begegnen:
in der Natur • in der Stille • in der Bewegung • in anderen Menschen • im Moment • im Leben

 

Weshalb

Umgeben von den Naturwundern des Öschinensee (Unesco Weltnaturerbe) lassen wir uns auf der Suche nach der unerschöpflichen Quelle in uns und um uns inspirieren. Weit weg vom Alltag und den gewohnten Strukturen ist es einfacher, die alt-bewährten Masken abzulegen und in Verbindung mit unserer Quelle zu treten. Spüren wir diese Verbundenheit, stehen uns alle Ressourcen zur Verfügung, um unser Leben unserer wahren Natur entsprechend zu gestalten. Wir sind offen für innere und äussere Visions-Bilder, die uns inspirieren, in unserer Kraft auf unserem Lebenspfad zu wandern, egal wo dieser hinführen mag.

Wie?

Wir wandern in der Stille, getragen von der Energie der Gruppe, jeder in seinem eigenen Prozess.
Wir nutzen die Geschenke der Natur bewusst als Inspiration und Anker für die Erfahrung unserer Quelle und werden auch einen Tag auf der Quelle des Öschinensee selbst verbringen.
Geführte Meditationen und Körperübungen sollen dich ebenfalls dabei unterstützen, deine Masken abzulegen und deiner Quelle näher zu kommen. Stille und bewusster Austausch werden in diesem Prozess abwechselnd eingesetzt, so wie das Leben und die Natur dies auch tun.
Mit kreativen Integrationsmethoden wirst du dabei unterstützt, deine gewonnen Visions-Bilder in deinem System zu verankern und schliesslich in deinen Alltag zu integrieren.

Für Wen?

  • Für Studenten/Studentinnen der Yoga-Veda Ausbildung.
  • Für Menschen die sich bewusst Zeit nehmen wollen für die eigenen Persönlichkeitsentwicklung in der prachtvollen Natur.

Informationen

Yoga-Ausbildung / Vertiefungskurs: Visionskraft – in der Natur - draussen zu deiner wahren Natur finden

Bereich: Yoga Praxis • 12 Punkte
Termin: 29. Juni - 02. Juli 2017
Kosten: CHF 500.- ** (Seminarpauschale)
Kursprogramm: 
1. Tag: Anreise, Einstieg in die Prozessarbeit und Aufstieg zum Öschinensee
2. - 3. Tag: Bewegung in der Natur & Prozessarbeit, Übernachtung im Berghaus
4. Tag: Prozessabschluss & gemeinsames Mittagessen und individuelle Rückreise

Nicht inbegriffen sind:

  • 3 Übernachtungen inkl. Halbpension
  • 4 Lunchpakete à CHF 12.-
  • Konsumation im Restaurant
  • Anreise- und Rückreise

Fragen und Informationen: 078 778 32 24
Ort: Öschinensee, Kandersteg
Kursleitung: Bettina Baumgartner und Daniela Müller
Datum: 29. Juni - 02. Juli 2017
Zeitraum: 4 Tage
Anfrageinfo@wanderer-der-welten.ch

THEMENABEND "MEDITATION & HEILREISE"

Gemeinsam...

- die Stille einladen
- einfach sein
- sein wahres Wesen wahrnehmen

- sich annehmen und angenommen sein
- Hingabe erfahren
- vollkommen sein dürfen

Kursaufbau:
Erster Teil: Geführte Achtsamkeitsmeditation
Zweiter Teil: Geführte Heilreise mit Klängen

Es sind keine Voraussetzungen erforderlich. Monatlich am Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr
Kursleitung: Bettina Baumgartner, Yogalehrerin SYV
Anmeldunginfo(at)wanderer-der-welten.ch oder per SMS 078 778 32 24
KostenAm Ende des Abends dürfen Sie entscheiden, wie wertvoll dieser Moment war. Es wird eine Kollekte bereitgestellt.

Alle Themenabende Termine

Alle Workshops mit Bettina

30.11.2017 (Donnerstag)

19:30 – 21:00

Themenabend - "Meditation & Heilreise"

Gemeinsam... - die Stille einladen - einfach sein - sein wahres Wesen wahrnehmen - sich annehmen und angenommen sein - Hingabe erfahren - vollkommen sein dürfen

Anmelden